Bunte Vielfalt im Miniformat – Der Chupa Chups Mini ist wieder da – jetzt im großen 30er Beutel

Bunte Vielfalt im Miniformat – Der Chupa Chups Mini ist wieder da – jetzt im großen 30er Beutel

Düsseldorf, 19. März 2025. Endlich ist er wieder da! Ab Juni 2025 feiern die Mini-Lutscher im großen 30er Beutel ihr Comeback in den Supermarktregalen. Der Chupa Chups Mini zählte 2023 zu den meistgekauften Produkten[1] der Marke und war einer der absatzstärksten Artikel im Lutscher-Segment. Jetzt kehrt er mit den beliebten Geschmacksrichtungen Cola, Erdbeere, Orange und Apfel zurück.

Mini-Formate gewinnen im Süßwarenmarkt zunehmend an Bedeutung. Das zeigt sich auch im Fruchtgummi-Segment, wo Mini-Formate bereits 8% des Gesamtumsatzes ausmachen.[2] Obwohl ihr Kilopreis im Schnitt 27% über dem von Standardgrößen liegt, erfreuen sie sich großer Beliebtheit bei Verbrauchern.[3] Mit dem Chupa Chups Mini bringt die Marke als einziger Anbieter einen Mini-Lutscher zurück in die Regale und schließt damit eine Lücke im Markt und erfüllt die wachsende Nachfrage nach kleineren Süßwaren. „Die hohe Nachfrage nach Mini-Formaten zeigt sich in vielen Süßwarenkategorien – und so auch im Lutscher-Segment. Mit dem Chupa Chups Mini bieten wir dem Handel eine starke Umsatzchance, indem wir eine der beliebtesten Produktvarianten zurückbringent eine echte Lücke im Regal.“ So Christina Mintgen, Shopper & Customer Activation Leader bei CFP Brands.

Familien mit Kindern sind die Hauptkonsumentengruppe in dieser Kategorie und tragen maßgeblich zum Umsatz bei[3] – entsprechend wurde das Mini-Format gezielt auf ihre Anforderungen ausgerichtet. Die kompakte Größe und die farbenfrohe Vielfalt machen den Chupa Chups Mini zur idealen Wahl für kleine Genussmomente im Alltag. Dank des praktischen Formats lässt er sich besonders leicht genießen, während die großzügige Packung sicherstellt, dass jederzeit genug zum Teilen mit Freunden oder Geschwistern vorhanden ist.

Ein zusätzlicher Kaufanreiz für den Chupa Chups Mini ist das enthaltene Vitamin C, das besonders für Eltern mit Kindern ein relevantes Argument darstellt.[4] Um eine bestmögliche Sichtbarkeit im Regal zu gewährleisten, empfiehlt sich eine Platzierung neben den Chupa Chups 10er-Beuteln. Gleichzeitig sollte eine Abgrenzung zu den ‚Best Of‘-Packungen erfolgen, um Verwechslungen zu vermeiden und eine klare Struktur im Sortiment zu schaffen. So wird der Chupa Chups Mini als beliebter Klassiker im handlichen Mini-Format optimal in Szene gesetzt – und bietet zugleich starkes Umsatzpotenzial im Handel.

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Über CFP Brands

Die CFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co KG ist ein Joint Venture der internationalen Süßwarenkonzerne Ricola (Schweiz), Perfetti van Melle (Italien/ Niederlande) und Fisherman’s Friend (Großbritannien). Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft vertreibt CFP einige Top-Marken der Süßwaren-Branche auf dem deutschen Markt, dazu zählen Ricola, Fisherman’s Friend, Mentos, Chupa Chups, SMINT und Center Shock. CFP Brands mit Sitz in Düsseldorf beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiter.

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